OGC Quality Interoperability Experiment Report veröffentlicht

03.09.2016 08:44 von Administrator (Kommentare: 0)

Das OGC hat den Abschlussbericht des CityGML Quality Interoperability Experiment als Engineering Report veröffentlicht. 

Im Rahmen des Experiments wurden Methoden zum Qualitätsmanagement von 3D-Stadtmodellen entwickelt und evaluiert. Schwerpunkt waren dabei die Festlegung von Prüfkriterien für Geometrie, Semantik und Konformitätsanforderungen  an CityGML Gebäudemodelle.

Die SIG3D war einer der Initiatoren des Quality Interoperability Experiment und hat das SIG3D Modellierungshandbuch in das Projekt eingebracht und war insbesondere bei der Formalisierung von Konformitätsanforderungen  (  Conformance Requirements ) verantwortlich.

Der Report ist unter  portal.opengeospatial.org/files/?artifact_id=68821, verfügbar.

Zurück